Unsere Kanzlei

Das Unternehmen

Das 30-köpfige Team von Bechtold & Bechtold setzt sich seit über 60 Jahren erfolgreich und engagiert für seine Mandanten ein. Eine Erfolgsgeschichte, die 1962 mit einem reinen Steuerbüro ihren Anfang nahm.
Heute präsentiert sich die Steuerberater- und Wirtschaftsprüfer-Kanzlei mit breitgefächertem Leistungsspektrum in einem eigenen, großzügigen Kanzleikomplex in Wetzlar.

Jeder unserer Partner ist selbstverständlich persönlich für Sie da.
Zusammen verfolgen wir ein Ziel: Den größtmöglichen Erfolg für Ihre Geschäfte. Vertrauen Sie auf unsere umfassende Erfahrung. Wir setzen uns für Sie ein.

Kompetenz an Ihrer Seite!

Bechtold und Bechtold - Steuerberater und Wirtschaftsprüfer - Matthias Bechtold

Matthias Bechtold

Dipl.-Kaufmann
vereidigter Buchprüfer
Steuerberater

Bechtold und Bechtold - Steuerberater und Wirtschaftsprüfer - Alexander Bechtold

Alexander Bechtold

Master of Science
Steuerberater

Bechtold und Bechtold - Steuerberater und Wirtschaftsprüfer - Silvia Bechtold

Silvia Bechtold

Dipl.-Betriebswirt (FH)
Steuerberaterin

Angestellt i.S.v. § 58 StBerG

Bechtold und Bechtold - Steuerberater und Wirtschaftsprüfer - Reinhard Kuck

Reinhard Kuck

Dipl.-Kaufmann
Wirtschaftsprüfer
Steuerberater

Bechtold und Bechtold - Steuerberater und Wirtschaftsprüfer - Andreas Fless

Andreas Fless

Steuerberater

Bechtold und Bechtold - Steuerberater und Wirtschaftsprüfer - Frederik Matras

Frederik Matras

Dipl.-Betriebswirt (FH)
Steuerberater

Engagement & Auszeichnungen

„UnternehmensWERT Familie!“ – Award 2018

Eine Bobbycar-Rennstrecke, Schicht-Wunschbücher, flexible Arbeitszeiten und kostenlose Ferienbetreuung – das sind nur ein paar der Angebote der Unternehmen, die am Wettbewerb „UnternehmensWERT Familie!“ des Bündnisses für Familie teilgenommen haben. Jetzt wurden sie für ihre vorbildlich gelebte Familienfreundlichkeit ausgezeichnet und BECHTOLD & BECHTOLD ist unter den Preisträgern 2018.

Wolfgang Schuster, Landrat und Schirmherr des Bündnisses für Familie im Lahn-Dill-Kreis bilanziert, dass das Bündnis zu einer Zeit entstanden ist, in der sich noch wenig Gedanken um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf gemacht wurde. „Heute ist Familienfreundlichkeit ein harter Standortvorteil!“, so Schuster. Das spüren nicht nur Unternehmen, sondern auch Kommunen, von denen sich zwei ebenfalls an dem Wettbewerb beteiligt haben. Eberhard Flammer, Präsident der Industrie- und Handelskammer Lahn-Dill und ebenfalls Schirmherr des Bündnisses für Familie im Lahn-Dill-Kreis, verdeutlicht, dass individuelle Lösungen, Familie und Beruf zu vereinbaren, im Unternehmen notwendig seien, wie z.B. durch den Kindersommer in Wetzlar und Biedenkopf. Außerdem entwickelten Eltern Fähigkeiten, die in der Unternehmensführung und –kommunikation wertvoll seien. Für Klaus Repp, Präsident der Handwerkskammer Wiesbaden, ist die Fachkräftebindung und -gewinnung ein wichtiger Standortvorteil. Daher begrüßt er, dass sich bereits im ersten Durchlauf des Wettbewerbs 15 Unternehmen und Handwerksbetriebe beworben haben. Wirtschaftsdezernent Wolfram Dette bedankte sich bei allen 15 Unternehmen für die Teilnahme am ersten Wettbewerb „UnternehmensWERT Familie!“ 2018 und betonte die mit der Auszeichnung verbundene Würdigung des vorbildhaften Verhaltens der Unternehmen. Moderiert wurde die Auszeichnungsveranstaltung von Stephanie Robben-Beyer, Coach, Buchautorin und Moderatorin. Das Soul & Popjazz-Duo „2 INJOY“ mit Florzelle Amend (Gesang) und Michael Diehl (Gitarre) begleitete den Abend musikalisch.

Zum Hintergrund

Das Bündnis für Familie im Lahn-Dill-Kreis wurde unter dem Motto „Familienfreundlichkeit – ein Gewinn für alle!“ im Jahr 2005 gegründet. Seitdem arbeiten koordiniert durch die IHK Lahn-Dill und den Lahn-Dill-Kreis verschiedene Akteurinnen und Akteure aus Kommunen, Kreis, Unternehmen, Gewerkschaften, Politik und Gesellschaft an der Umsetzung familienfreundlicher Ideen und Initiativen. Mit dem Wettbewerb „UnternehmensWERT Familie!“ zeichnet das Bündnis für Familie im Lahn-Dill-Kreis Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber in der Region Lahn-Dill aus, die in ihren Betrieben Familienfreundlichkeit leben. Unerheblich ist dabei die Größe und Branche des Unternehmens. Entscheidend ist, dass die familienfreundlichen Angebote den Beschäftigten eine bessere Vereinbarkeit ihrer Berufstätigkeit mit den familiären Anforderungen ermöglichen. Bewerbungsschluss war der 23. März 2018, die Auszeichnung der familienfreundlichen Betriebe unterteilt nach Handel, Handwerk, Dienstleistung, Industrie und Behörde fand am 19. Juni 2018 im Kreishaus statt. Die Jury setzte sich zusammen aus: Meike Menn, Wirtschaftsförderung Lahn-Dill-Kreis, Dr. Stephanie Robben-Beyer, Coach, Buchautorin und Moderatorin, Claudia Wagner, IHK Lahn-Dill und Manfred Weber, HWK Wiesbaden.

Bechtold & Bechtold

Im Steuerbüro Bechtold & Bechtold wird seit Jahrzehnten Familienfreundlichkeit gelebt. Daher sind 30 Jahre Firmenzugehörigkeit mit Erziehungszeit-Unterbrechungen, flexiblem Wiedereinstieg sowie unterschiedlichem Beschäftigungsumfang kein Einzelfall im Steuerbüro. Das Miteinander wird darüber hinaus bei vielen Aktionen gemeinsam mit den Familien der Mitarbeitenden gepflegt.